♥ Lovelys ♥

23.06.2011

Faber-Castell





  ● Das Unternehmen ● 

Faber-Castell wurde 1761 gegründet und befindet sich in der 8. Generation nach wie vor in Familienbesitz. Inhaber und Geschäftsführender Gesellschafter ist Graf Anton Wolfgang von Faber-Castell. Das Unternehmen unterstützt mit der "Faber-Castell Kinderfonds Stiftung" Kinder die in Not und betroffen vom Krieg sind.

Kernkompetenz
Blei- und Farbstifte
Weltweite Produktionskapazität über 2 Mrd. holzgefasste Stifte pro Jahr
 
Beschäftigte weltweit 
ca. 7000 

In Deutschland  
mehr als 900

Vermarktungs- und Vertriebsregionen
Europa / Nord-Amerika, Lateinamerika, Asien / Pazifik

Produktionsstätten
14

Vertriebsgesellschaften
23

Handelsvertretungen 
in über 120 Ländern

Das Sortiment

 Das Sortiment ist breit gefächert. Ob Stifte, Kugelschreiber, Kreide, Kohle, Graphite, Knetgummi, Radierer, Anspitzer....alles was das Künstler- und Schreibherz begehrt. Außerdem bietet Faber-Castell auch noch Accesoires an.  
Produkte gibt es in den Kategorien :
→ Design
→ Allgemeines Schreiben
→ Markieren
→ Spielen & Lernen
→ Art & Graphic
→ Creativ Studio
→ MÁRA!
→ Technisches Zeichnen.

Faber-Castell feiert dieses Jahr das 250. Firmenjubiläum! 

● Produkttest 



 Hier habe ich den Colour Grip 2001 getestet.
 Und hier den Gelroller uni-ball Signo 207

Colour Grip 2001 
- er ist bruchgeschützt durch Spezialverleimung
- ihn gibt es in 36 verschiedenen Farben
- ergonomische Dreiecksform
- auswaschbar
-perfekt für Schule und Freizeit.

 Gelroller uni-ball Signo 207
- angenehn weiches Schreiben
- mit Druckmechanik
- Tintenstand kontrollierbar
- rutschfeste Gummigriffzone
- in verschiedenen Tinten- und Schaftfarben
- Dokumentenecht.

Ich finde beide sehr schön. Besonders gefallen hat mir der Gelroller. Mit ihm kann man sehr schnell schreiben und er rutscht auch nicht aus der Hand.
Der Kundenservice ist dort sehr nett. Mir wurde am gleichen Tag gewantwortet, man hat mir viele Informationen über das Unternehmen und dessen Produkte zukommen lassen.

Quellen: Faber-Castel.de, Brochüren






1 Kommentar:

  1. gut fand ich die stifte nicht. deswegen war mein urteil nicht unbedingt postitiv. aber es ist ja mal interessant das aus einem anderen winkel zu betrachten. cooler bericht!

    AntwortenLöschen